3G-Logo
Gudrun Großer-Göbel

 
Gefühle auf Leinwand. Kunst und Design.
Startseite
Biografie
Ausbildung
Kursangebote
Galerien
Ausstellungen
Presse
Malerei
Wolldesign
Textildesign
Links
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum
Gudrun Großer-Göbel, Jahrgang 1944, aufgewachsen in Schleswig-Holstein, lebt heute in Düsseldorf.
RegattaSeit meiner Jugend hat mich die Malerei immer begleitet. In der Auseinandersetzung zwischen Mensch und Natur entstehen Bilder der gemalten Gefühle. Viele Einflüsse habe ich aus dem Norden übernommen, wo ich meine Kindheit und Jugend verbrachte.
1980beginne ich mit einem Selbststudium und intensiviere meine Fähigkeiten.
DasAquarell ist in den ersten 10 Jahren, neben der Seidenmalerei, ein fester Bestandteil meiner Arbeiten. Anfang der 90er Jahre folgt die Auseinandersetzung mit verschiedenen anderen Maltechniken und Materialien.

2001erfülle ich mir meinen Traum: Nach langer Berufstätigkeit im sozialen Bereich widme ich mich heute ganz meinen künstlerischen Fähigkeiten.

LibellchenIchlege mich bewusst nicht auf bestimmte Themen und Techniken fest, sondern nehme immer wieder neue Herausforderungen an. Dadurch entstehen spontane und schwungvolle Bilder, Woll- und Textilobjekte, die dem Betrachter genügend Spielraum für eigene Interpretationen lassen und seine Phantasie anregt.
2007wurde in Düsseldorf die freie Künstlervereinigung „flinArt“ ins Leben gerufen, deren Gründungsmitglied ich bin.
Seit2008 habe ich mein handwerkliches Interesse auf Woll- und Textilobjekte erweitert.


nach oben
Copyright: Gudrun Großer-Göbel